Jana-Tabea Kepp in roter Schwälmer Tracht der unverheirateten Frauen © Anna Lysikow

Die Tour musste leider abgesagt werden!

Am Sonntag, dem 3. Juni fährt der ADFC zum stehenden Festzug nach Nausis, der dort im Rahmen der 850 Jahrfeier stattfindet und das Motto „Handwerk und Brauchtum im Wandel der Jahreszeiten“ hat. Um 11.00 Uhr geht die Fahrt vom Naturlehrgebiet Treysa über den Schwalm-Radweg nach Loshausen, von dort an der Klinkenmühle und an Zella Bahnhof vorbei nach Riebelsdorf, wo der Rotkäppchenradweg beginnt und gemütlich weiter nach Nausis führt.

Die 19 km lange Strecke (nur Hinweg) verfügt kaum über Steigungen, führt überwiegend über asphaltierte Wege und ist daher als leichtere Tour einzustufen. Für Kinder ist sie je nach Alter und Zusteigeort geeignet. Die Teilnahme ist auch mit Pedelecs möglich.

Wer möchte, kann sich unterwegs der Gruppe anschließen. Zusteigeorte:

• ca.11.20 Uhr: Ziegenhain – Tankstelle Weckesser, Festungsstraße 11
  • ca.11.35 Uhr: Loshausen – Bäckerei Brandt, Kasseler Straße 36
  • ca.11.55 Uhr: Riebelsdorf – Beginn Rotkäppchenradweg – Skulptur Schwälmer Kottreng
  • ca.12.10 Uhr: Neukirchen – Parkrestaurant, Im Park 1

Es kann zu geringfügigen Wartezeiten kommen. Der Heimweg kann entweder individuell gestaltet werden oder nach Absprache in der Gruppe erfolgen.

Infos

• vor der Tour: Susanne Klippert, Telefon: 0 66 91 / 2 46 50, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • während der Tour: Telefon: 01 74 / 1 50 46 95

Weitere Informationen zur Tour (einschließlich GPS-Track) und zum Fest finden Sie in der Tourbeschreibung (da die Veranstaltung nicht mehr im aktuellen Terminkalender angezeigt wird, funktioniert der Link nicht mehr).

Wer den Tag eher sportlich verbringen will, kann beim RV Einigkeit Treysa an der Radtourenfahrt (RTF) teilnehmen (da die Veranstaltung nicht mehr im aktuellen Terminkalender angezeigt wird, funktioniert der Link nicht mehr).

„Schwälmer Topmodel“ Janna-Tabea Kepp aus Nausis © Fotoatelier Anna Lysikow