Radfahrergruppe fährt auf einem asphaltierten Feldweg, dahinter eine Reihe Sonnenblumen

Mittlerweile sind es jede Woche meistens zwischen acht und zehn Teilnehmer, die am frühen Donnerstagabend von Treysa aus mit dem Fahrrad auf Feierabendtour gehen. Mit gemütlichem Tempo fahren sie unter Leitung von erfahrenen Tourenleitern des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) durch die Region um Schwalmstadt. Der Weg ist jedes Mal ein anderer. Aber meistens endet er in einem gemütlichen Beisammensein in einer Eisdiele oder in einem Biergarten.

Treffpunkt ist jeden Donnerstag um 18:00 Uhr auf dem Treysaer Haaßehügel an der Infotafel des Bahnradwegs.

Die Teilnahme ist kostenlos und mitfahren kann jeder, ohne Mitglied im Verein sein zu müssen. Nur das Eis oder das alkoholfreie Weizenbier muss jeder selbst bezahlen.

Terminhinweis

Am Donnerstag, 8. September fällt der 18-Uhr-Termin zugunsten der HNA-Tour um 15:30 Uhr aus. Die Fahrt durch den Autobahntunnel sollte genug Anreiz bieten, sich bereits am Nachmittag in den Sattel zu schwingen.

Bitte beachten Sie die Teilnahmehinweise an unseren Touren.