Nav Ansichtssuche

Navigation

Radfahrgruppe in der Schwalmaue vor einem Spalier Sonnenblumen

Zur Rundfahrt durch Schwalm und Knüll lädt der ADFC Schwalmstadt für Sonntag, 18.09.2016. Die Tourteilnehmer treffen sich um 10:00 Uhr beim Kulturbahnhof in Ziegenhain direkt am Bahnradweg Rotkäppchenland.

Auf dem Schwalm-Radweg verläuft die Tour bis Alsfeld, dort gibt es eine Einkehr zur Mittagspause. In den Knüll geht es bergauf über Eifa, Berfa und Ottrau zurück zum Rotkäppchenradweg und von dort zurück nach Ziegenhain. Die mittelschwere Tour ist mit Tourenrädern gut zu fahren, für Rennräder ist sie nicht geeignet. Wer mitfährt sollte über ein wenig Kondition verfügen, die Teilnahme ist kostenlos.

Toureigenschaften

  • Länge: 55 km
  • Wegequalität: asphaltierte und befestigte Wege
  • Verpflegung: Einkehr

Tourenleiter

Peter Haldorn, Telefon 06691/5454, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lothar Braun, Telefon 06691/220536, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Förderer

Wir werden neben weiteren unterstützt von folgenden Betrieben:

Unsere Termine

Radfahren in Hessen