Radfahrer auf einem Weg am Ufer der Schwalm

Am kommenden Sonntag, 30.04.2017 lädt die Ortsgruppe Schwalmstadt des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zu einer Genusstour nach Bernsburg ein. Nach dem Besuch eines Biohofs kehren die Teilnehmer auf dem Rückweg im Museum Holzburg zum Kaffeetrinken ein.

Die Genusstour führt nach Bernsburg zum Bauernhof Fink, über den Bahnradweg und geteerte Wege bis dorthin. Bei Familie Fink können Eier von glücklichen Hühnern, Honig und Wurst erstanden werden. Im Anschluss radeln wir weiter bis nach Holzburg ins Museumscafe, dort warten Kaffee und Waffeln auf uns. Über den Schwalm-Radweg geht es Richtung Treysa und auf dem Bahnradweg ab Zella und von dort zurück zum Haaße-Hügel. Es handelt sich fast ausschließlich um geteerte Wege (Radweg, öffentliche Straßen), nur ein kleines Stück im Wald bei Bernsburg ist geschottert. Es gibt eine kleine Anhöhe zu erklimmen. Die Strecke ist für kleinere Kinder nicht geeignet.

Termin/Treffpunkt

Sonntag, 30.04.2017 um 11.00 Uhr
am Haaße-Hügel in Treysa

Streckenverlauf

Treysa nach Loshausen, über Leimbach nach Gungelshausen, Merzhausen und Willingshausen nach Bernsburg.
Von Bernsburg zurück über Fischbach nach Holzburg, von dort nach Schrecksbach, Röllshausen, Zella auf dem Bahnradweg nach Treysa zurück.

Rückkehr: etwa 17:30 Uhr

Nähere Infos auf www.adfc-schwalmstadt.de oder bei der Tourenleitung Susanne Dalz, Telefon 06691 919838, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Lothar Braun, Telefon 06691 5454, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hinweise

Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben. Bitte beachten Sie, dass sich die Verkehrsführung unter anderem wegen Baumaßnahmen und Witterungseinflüssen ändern kann. Beachten Sie bitte unsere Teilnahmehinweise.