Radfahrergruppe im maigrünen Wald

Am Sonntag, den 07.05.2017 lädt die Ortsgruppe Schwalmstadt des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zu einer geführten Radtour durch den Burgwald ein.

Die Tour führt durchgängig über befestigte Wege. Von Oberrosphe nach Bracht werden Waldwege befahren, eine Mischung aus offenen Flächen mit ruhigen Passagen, Hochwald und mehreren steilen Anstiegsmetern. Hin und wieder gibt es auch eine Ortsdurchfahrt. Ein Mountain-Bike wird für die Tour nicht unbedingt benötigt. Angesichts 57 Kilometer Fahrstrecke und 1000 Höhenmetern ist ein robustes Rad mit breiten Reifen und ausreichenden Gängen vorteilhaft. Die Fahrerin beziehungsweise der Fahrer sollte eine gute Ausdauer mitbringen. Bitte genügend zu Trinken und eventuell Verpflegung mitnehmen. Kosten 5 € für die Fahrkarte, bitte rechtzeitig am Fahrkartenautomat sein.

Zeitpunkt/Treffpunkt

Sonntag, den 07.05.2017 um 8:45 Uhr / Treysa, Bahnhof (Fahrkartenautomat)
9:30 Uhr/ Kirchhain (Bahnhof)

Streckenverlauf

Wir fahren von Treysa aus mit der Bahn nach Kirchhain. Von hier aus führt uns der Radweg an der Bahn entlang nach Bürgeln. Hier biegen wir ab auf den Burgwald-Radweg nach Schönstadt. Die Tour geht weiter über einen Anstieg nach Oberrosphe. Dort angelangt zweigen wir ab nach Bracht. Auf diesem Waldstück geht es steil bergauf. Über Wohratal erreichen wir Gilserberg und fahren auf dem Hochland-Radweg zurück nach Treysa. Weitere Infos und ein Track (GPX) siehe www.adfc-schwalmstadt.de.

Tourleitung

Mit einem Klick auf die Dropdown-Liste (in der Karte oben rechts) können Sie einen anderen Kartenhintergrund (z. B. OSM Radfahrkarte) einblenden, ein Klick auf die Lupe  Lupe tum Vergrößern vergrößert die Karte auf das gesamte Browserfenster. Ein Klick auf die Lupe  Lupe zum Verkleinern verkleinert sie wieder. Karte erstellt mit GPX Viewer.

GPS-Daten

GPS-Track: 2017-Burgwaldtour.gpx (gpx-Datei, 313 kB)

Wenn Sie die gpx-Datei herunterladen wollen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen. Wählen Sie anschließend die Option > Ziel speichern unter und speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner. Beachten Sie bitte: Fügen Sie die Dateiendung .gpx an den Dateinamen an, falls sie nicht zusammen mit dem Dateinamen angezeigt wird.
Hinweis für Smartphones: Wenn der Download nicht funktioniert, nutzen sie bitte einen anderen Browser.

Hinweise

Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben. Bitte beachten Sie, dass sich die Verkehrsführung unter anderem wegen Baumaßnahmen und Witterungseinflüssen ändern kann. Beachten Sie bitte unsere Teilnahmehinweise.