Radfahrer fahren durch die Fachwerkstatt Alsfeld

Am Samstag, dem 7. Juli lädt der ADFC Schwalmstadt zu einer Radtour in Richtung Alsfeld ein. Zunächst führt die Tour über Bernsburg, Ruhlkirchen zur Antrifttalsperre, danach geht es weiter in das schöne Städtchen Alsfeld.

Dort kann jede/r nach Herzenslust endlich mal wieder bummeln, beim „Ramspeck“ trödeln oder in einem Café die Seele baumeln lassen. Die Rückfahrt verläuft über den Schwalmradweg, etwa 52 Kilometer. Die Strecke führt überwiegend auf asphaltierten und befestigten Wegen. Die Tour eignet sich auch für Pedelec-Fahrer/innen mit demütiger Fahrweise

Treffpunkt: 9.00 Uhr
Kulturbahnhof Ziegenhain.

Karte

Mit einem Klick auf die Dropdown-Liste in der Karte oben rechts können Sie einen anderen Kartenhintergrund (z. B. OSM Radfahrerkarte) einblenden, ein Klick auf die Lupe  Lupe+ vergrößert die Karte auf das gesamte Browserfenster. Ein Klick auf die Lupe  Lupe+ verkleinert sie wieder.

GPS-Daten

GPS-Track: Antrifttalsperre-Alsfeld.gpx (gpx-Datei, 126 kB)

Wenn Sie die gpx-Datei herunterladen wollen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen. Wählen Sie anschließend die Option > Ziel speichern unter und speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner. Beachten Sie bitte: Fügen Sie die Dateiendung .gpx an den Dateinamen an, falls sie nicht zusammen mit dem Dateinamen angezeigt wird.
Hinweis für Smartphones: Wenn der Download nicht funktioniert, nutzen sie einfach einen anderen Browser.

Hinweise

Wir übernehmen keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben. Bitte beachten Sie, dass sich die Verkehrsführung unter anderem wegen Baumaßnahmen und Witterungseinflüssen ändern kann.

Datenquelle

Die Touren wurden mit  dem Radroutenplaner Hessen erstellt und bearbeitet.