Nav Ansichtssuche

Navigation

Die Bürgermeisterkandidaten Dr. Fabio Longo, Stefan Pinhard, Margitta Braun und Dr. Gerald Näser mit Ulrich Wüstenhagen (ADFC) und zahlreichen weiteren interessierten Radfahrern (© Ulrich Koester/Schwaelmer Bote)

Ulrich Koester am 12/05/2012 | Kategorie: Lokales, Nachrichten, Schwalm-Eder-Kreis

Facebook-LogoNeben den vier Kandidaten waren auch zahlreiche andere Fahrradfahrer der Einladung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), Ortsverband Schwalmstadt, gefolgt und so machten sich insgesamt 32 Pedalritter auf den etwa 14 Kilometer langen Rundkurs.

Die sogenannte „Neubürger-Tour“, die vom ADFC regelmäßig angeboten wird, wurde an diesem Sonntag zur „Neubürger(meister)-Tour“ bei bestem Radlerwetter. Im Verlauf der Rundfahrt fanden sich einige unklare Verkehrsführungen und fehlende Beschilderungen, die ohne großen Aufwand geändert werden könnten. „Um die Radwege für Touristen attraktiv zu gestalten, besteht noch einiger Handlungsbedarf“, so die Organisatoren vom ADFC .

Auf dem Foto: Die Bürgermeisterkandidaten Dr. Fabio Longo, Stefan Pinhard, Margitta Braun und Dr. Gerald Näser mit Ulrich Wüstenhagen (ADFC) und zahlreichen weiteren interessierten Radfahrern.

kö/ Foto: Köster

Quelle: © Schwälmer Bote, 12. Mai 2012 (Artikel inzwischen offline)
Vielen Dank für die Erlaubnis zur Veröffentlichung.

 

Förderer

Wir werden neben weiteren unterstützt von folgenden Betrieben:

Unsere Termine

Radfahren in Hessen