Nav Ansichtssuche

Navigation

Radfahrer vor dem Fachwerkgebäude des Museums der Schwalm in Ziegenhain

Abends einfach noch mal eine kleine Runde mit netten Leuten mit dem Fahrrad drehen, zwischendrin nach Lust und Laune in den Biergarten oder in die Eisdiele setzen: Das bietet der ADFC Schwalmstadt während der Fahrradsaison jeden Donnerstagabend um 18:00 Uhr an. Start ist an der Bahnradweg-Infotafel am Treysaer Haaßehügel. Egal ob Mitglied im ADFC oder nicht, egal wie alt: Jeder kann mitfahren.

Es ist keine feste Strecke vorgegeben, sondern es wird vor Ort entschieden, wohin die Reise führt. Die Strecken sind etwa 10 bis 25 km lang, steigungsarme Wege abseits von Hauptverkehrsstraßen werden bevorzugt. Wir machen kein Training für Rennen, sondern sind genussradelnd unterwegs. Wenn wir uns etwas anschauen wollen oder Lust auf eine Pause haben, halten wir an.

Die Touren finden bei jedem Wetter statt außer bei Gewitter oder anderem Extremwetter. Auf der Internetseite des ADFC findet man aktuelle Informationen, falls sich spontan Änderungen ergeben. Die Teilnahme an den Touren ist kostenlos. Zum Abschluss einer Tour setzen wir uns gerne nochmal in einen Biergarten oder in die Eisdiele, Speisen und Getränke müssen selbst bezahlt werden.

Die Feierabendtouren beginnen in der Woche nach Ostern, in der Woche vor den Herbstferien fahren wir das letzte Mal, danach ist Winterpause.

Hier finden Sie einige Streckenvorschläge.

Kontakt

  • R. Tripp, Tel. 0 66 91 / 96 61-64, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • L. Braun, Telefon: 0 66 91 / 22 05 36, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • www.adfc-schwalmstadt.de

Karte

Karte vom Treffpunkt am Haaßehügel auf openstreetmap.org.

Weitere Informationen

 

Förderer

Wir werden neben weiteren unterstützt von folgenden Betrieben:

Unsere Termine

Radfahren in Hessen