Nav Ansichtssuche

Navigation


Ein Weltenbummler-Fahrrad mit WC im Beiwagen, freihängender Klopapierrolle, Ventilatorantrieb und Sonnenschirmdach. Diese und andere Kuriositäten gab

...

Waren Sie schon mal Radfahren in Afrika? Beim letzten Stammtisch des ADFC Vogelsberg berichtete der 2. Vorsitzende Klaus Schwerdtfeger von seinen

...

HNA-Artikel, Auf dem Rad zum PreisFörderverein Europaradweg wurde für sein Engagement mit Goldener Kurbel geehrt

Neukirchen. Für sein Engagement beim Bau des Bahnradweges zwischen

...

Eisenach, die geschichtsträchtige Stadt in Thüringen, in der neben vielen anderen die Heilige Elisabeth und Martin Luther wirkten, war Ausgangspunkt

...

Längs der Schwalm, rund um die Tagebau-Seen der Borkener Seenplatte mit einem Abstecher zum Stolzenbacher Denkmal, quer durch die Wälder des

...

Nach vier bis fünf Jahren Planungs- und Bauzeit wurde am Freitag, dem 13.September 2014 der Carlsbahntunnel als neue touristische Attraktion im

...

Gemeinsam mit dem BUND Schwalm-Eder fuhr eine Gruppe mit 15 Radfahrern/-innen durch das Diemeltal in Nordrhein-Westfalen und Nordhessen. An der

...

Es war ein Experiment, die erste Rad-Nacht in Kassel, und viele kamen. Über 500 Radfahrerinnen und Radfahrer waren so ziemlich mit allem unterwegs, was

...

Wir haben es geschafft! Nach der letzten Zwischenbilanz des Fahrradklimatests wurden in Schwalmstadt 51 Stimmen abgegeben. Das reicht, damit die

...

ADFC-Fahrradklima-Test 2016 geht in die Schlussrunde

Noch bis Ende November läuft die Umfrage zum großen ADFC-Fahrradklima-Test 2016. Der

...

Schwalmstadt hat Radtouristen/-innen einiges zu bieten. Eine Reihe von regionalen Radwegen, dazu der Hochland-Radweg, der Hessische Radfernweg R4,

...

Radfahren ist umweltfreundlich, es ist kostengünstig für die Radfahrerinnen und Radfahrer, für Staat und Kommunen ist der Ausbau der

...

„Geil, geil, geil: So macht Radfahren Spaß!“ Die 25-jährige Jenny aus Homberg hatte gerade ihr Mountainbike (MTB) mit Muskelbetrieb gegen das MTB-Pedelec

...

Es gehört bereits zu den guten Traditionen: Im August kommt der ADFC Kassel ins Schwälmer Land zu einer Radtour an der Schwalm. Dieses Mal verlief die

...

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst: So war die einhellige Meinung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die unter einem wolkenlosen stahlblauen Himmel

...
 

Förderer

Wir werden neben weiteren unterstützt von folgenden Betrieben:

Unsere Termine

Radfahren in Hessen