Nav Ansichtssuche

Navigation

Radfahrer auf einer Dorfstraße, vorne fahren zwei Radfahrer auf einem Tandem, im Hintergrund ein Fachwerkhaus

Der ADFC Schwalmstadt ist ein Verein.

Im ADFC Schwalmstadt sind Menschen, die gerne Fahrrad fahren.

Sie setzen sich auch dafür ein, dass man besser Fahrrad fahren kann.

Was heißt ADFC Schwalmstadt?

ADFC ist eine Abkürzung.

ADFC steht für: Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club.

Der ADFC Schwalmstadt arbeitet in Schwalmstadt und den Nachbar·Orten.

Was macht der ADFC Schwalmstadt?

Der ADFC Schwalmstadt bietet verschiedene Sachen an.

Zum Beispiel:

  • Bei uns können Sie bei Fahrrad·Touren mitfahren.
  • Das heißt einer fährt immer mit, der den Weg kennt.
  • Bei uns können Sie lernen, wie man Fahrräder repariert.
  • Bei uns können Sie üben, wie man Fahrrad fährt.

Wer kann mitfahren?

  • Jeder kann mitfahren.
  • Auch Radfahrer, die langsam fahren.
  • Auch Radfahrer, die mit Gebärden reden.
  • Auch Radfahrer, die blind sind.
  • Dafür haben wir zwei Tandems.
  • Tandems sind Fahrräder, auf denen zwei Radfahrer fahren können.
  • Meistens kosten die Fahrrad·touren kein Geld.

Was macht der ADFC Schwalmstadt noch?

Der ADFC Schwalmstadt mischt sich in die Politik ein.

Zum Beispiel: Dass mehr Fahrrad·wege gebaut werden.

Oder: Dass Fahrrad·Bügel aufgestellt werden, damit man sein Fahrrad sicher abschließen kann.

Der ADFC Schwalmstadt setzt sich für Barriere·freiheit ein.

Barriere·freiheit ist ein schweres Wort.

Es meint, dass alle Menschen überall hinkommen.

Der ADFC Schwalmstadt hat für den Umbau vom Bahnhof in Treysa gekämpft.

Hier kann man fragen

Reinhold Tripp kennt sich mit Radfahren gut aus.

Sie können ihn anrufen:

Telefon: 0 66 91  96 61 64

Sie können eine E-Mail schreiben:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

4 Radfahrer fahren auf einem Waldweg.

Manchmal machen wir lange Fahrrad·touren.

Wir machen wir auch mal kurze Fahrrad·touren.

Das steht im Programm.

Radfahrer machen Pause in einem Biergarten.

Unterwegs oder am Schluss machen wir Pausen.

Wir trinken dann ein Bier oder eine Cola.

Oder wir gehen in ein Restaurant oder essen ein Eis.

 

Förderer

Wir werden neben weiteren unterstützt von folgenden Betrieben:

Unsere Termine

Radfahren in Hessen