Nav Ansichtssuche

Navigation

Zwei Radfahrer fahren von rechts nach links auf Radfahrstreifen vor Auto

Fahrrad und Pedelec sind die sinnvollsten Pendlerfahrzeuge im Stadt-Umland-Verkehr, so der Abschlussbericht des Schweriner Versuchs, der jetzt dem Beirat Radverkehr im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) vorgestellt wurde.

Die Untersuchung wurde auf einer 6,5 – 8 km langen Strecke in der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern durchgeführt. Die sehr sachliche Darstellung der Versuchsergebnisse liefert differenzierte Entscheidunghilfen für die eigene Wahl des angemessenen Verkehrsmittels auf dem Weg zur Arbeit. Je nachdem, ob die Themen Umwelt & Gesundheit, Zeit & Komfort oder die Kosten als wichtigste Kriterien für sich empfindet, landen Fahrrad oder Pedelec auf Platz 1.

Weitere Informationen auf EcoLibro.de.

 

Förderer

Wir werden neben weiteren unterstützt von folgenden Betrieben:

Unsere Termine

Radfahren in Hessen