Nav Ansichtssuche

Navigation

Logo des Hessischen Rundfunks

Zum wiederholten Mal gab ein Mitglied des ADFC Schwalmstadt Tipps zum Radfahren für Hörer am Radio. Webmaster Reinhold Tripp wurde von Rainer Janke vom Hessischen Rundfunk interviewt und gab Ratschläge für sicheres und komfortables Radfahren im Herbst und Winter. Eine schriftliche Fassung des Interviews finden Sie im Internetauftritt des hr.

Reinhold Tripp bemerkt zum Interview: Zwar kann das Ölen von unbeschichteten Bowdenzügen die Funktion verbessern, bei innenbeschichteten Zügen ist es strikt verboten, weil die Beschichtung zerstört werden kann. Und: Radfahren im Winter ist bei entsprechender Ausrüstung ganz normal, kein Hardcore.

Radiomitschnitt

© Rainer Janke/Hessischer Rundfunk

 

Förderer

Wir werden neben weiteren unterstützt von folgenden Betrieben:

Unsere Termine

Radfahren in Hessen