Nav Ansichtssuche

Navigation

Radfahrgruppe auf einem Waldweg

Kleine Runde nach Neustadt – so war das Thema der 30 km langen Strecke, die am 12.Juli vom ADFC Schwalmstadt angeboten wurde.

Zehn Teilnehmer/innen machten sich am Sonntagmorgen auf die gemütliche Tour. Unter anderem ein Ehepaar aus Homberg/Efze, das bisher nur bei der HNA-Tour mitgeradelt war und schon immer mal wieder mitradeln wollte. In einem leichten Auf und Ab – überwiegend über Wirtschaftswege – ging es durch Florshain und Mengsberg nach Momberg zum in der Dorfmitte idyllisch gelegenen Feuerlöschteich. „ Hier war ich ja noch nie“, meinte eine Teilnehmerin. Die Tour führte weiter über die Höhe und schließlich in einer rasanten Fahrt hinunter nach Neustadt in die Eisdiele.

Nach einer ausgiebigen Kaffee- und Eispause trat die Gruppe über einen weiteren Höhenrücken – diesmal östlich der B 454 – den Heimweg über Wiera an. Aufgrund der trockenen Witterung konnte der Weg direkt an der Wiera fortgeführt und das neue Weideprojekt im Naturschutzgebiet Wieragrund zwischen Wiera und Treysa besichtigt werden. Die Wasserbüffel badeten gerade in den frisch angelegten Wasserflächen, während das rote Höhenvieh sich nicht blicken ließ. Zu guter Letzt wurde die Tour mit der Hälfte der Teilnehmer auf dem Weinfest mit einem Glas Wein abgerundet.

 

Förderer

Wir werden neben weiteren unterstützt von folgenden Betrieben:

Unsere Termine

Radfahren in Hessen