Radfahrer am Fuß des Jesberger Burgturms schauen nach oben

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Schwalmstadt bietet für Sonntag, 26.07.2020 eine geführte Radtour ‚Drei Burgen‘ an. Die sportliche Tour ist für sichere Fahrer mit guter Kondition vorgesehen.

Die Rundtour führt zunächst ein Stück weit entlang des Schwalm-Radweges zur Löwenburg bei Niederurff. Nach einem kurzen Stopp geht es von dort aus weiter über den Gilsa-Radweg zur Jesburg bei Jesberg. Dann im weiteren Streckenverlauf, am Fuße des Kellerwaldes entlang, über Densberg in die Gemarkung Schönstein mit gleichnamiger Burgruine. Nach etwa 45 Kilometer Pedalarbeit ist in Sebbeterode eine Einkehr vorgesehen

Gut gestärkt geht es weiter über Sachsenhausen durch das Katzbachtal nach Frankenhain und letztendlich zurück zum Ausgangspunkt.

Informationen zur Strecke

• Start: Schwalmstadt am Haaßehügel um 10:00 Uhr
    Tourenlänge: etwa 58 Kilometer
  • Höhenmeter: etwa 750 Höhen-Meter
  • Wegebeschaffenheit: überwiegend Asphaltwege

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kontakt

20131020 adfc gilsatal und hochland 015 520x347

Mit einem Klick auf das Foto kann man es im Format 1500x1000 Pixel herunterladen. Für die Ankündigung der Veranstaltung darf es frei verwendet werden.